Folge 159: Ein Rückblick mit Michael Schiele

Es war wohl für viele Fans von Eintracht Braunschweig DER Schockmoment der Saison 2022/23: trotz erfolgreichem Klassenerhalt wurde Trainer Michael Schiele zwei Wochen nach Saisonende beurlaubt.

Lange Zeit hatte sich Michael aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Im Gespräch mit der Gegengerade lässt er nun noch einmal die Saison Revue passieren, beschreibt die Gründe für die unterschiedlichen Saisonphasen und erläutert personelle und taktische Entscheidungen, die im Laufe der Saison u. a. von der Blau-Gelben Datenwelt auf 2Hundert10.de kritisiert worden waren. Auch die emotionale Seite darf nicht fehlen, und natürlich sprechen wir über seine Beurlaubung.

Alles in allem enthüllt er im Gespräch einige überraschende Fakten, die er während der Saison aus nachvollziehbaren Gründen unter Verschluss gehalten hatte.
In jedem Fall hat er in Braunschweig neben den sportlichen Erfolgen (Aufstieg, Klassenerhalt und Derbysieg) auch menschlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen, und in diesem Gespräch zeigt er nochmal, warum das so ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert